AGB
1. Allgemeines
1.1 Die BossTransformation (nachfolgend: Programm) wird durch die
G-IN Fitness & Lifestyle GmbH (Geschäftsführer Nicolas Lazaridis und Tim Gabel) (nachfolgend: Vertreiber) über die Internetseite boss-transformation.de (nachfolgend:
Internetseite) vertrieben.
1.2. Die nachstehenden Vertragsbestimmungen (AGB) gelten für sämtliche
über das Programm unter der Internetseite abgeschlossenen Verträge mit
dem Kunden (nachfolgend: Kunde). Diese AGB gelten auch für alle
dauerhaften bzw. regelmäßig wiederkehrenden Leistungen des Programms.
1.3. Abweichende Allgemeine Geschäftsbedingungen erkennt der Vertreiber
nicht an, es sei denn, der Vertreiber hätte diesen ausdrücklich und
schriftlich zugestimmt.
2. Vertragsgegenstand
2.1. Der Kunde hat die Möglichkeit auf der Internetseite
unterschiedliche Trainingspakete in Anspruch zu nehmen.
Vertragsgegenstand ist jeweils die innerhalb des gebuchten
Trainingspaketes enthaltene Dienstleistung und das Zurverfügungstellen
der jeweils enthaltenen Pläne und Trainingsanleitungen.
2.2. Entscheidend für die geschuldete Leistung ist jeweils die
Beschreibung des Trainingspaketes / der Dienstleistung auf der
Internetseite des Programms.
3. Vertragsschluss
3.1. Für die Bestellung des Programms muss der Kunde auf den Button
“Bestellen” klicken. Hierdurch wird der Registrierungsprozess
eingeleitet und es erfolgt der Vertragsabschluss. Innerhalb des
Registrierungsprozesses müssen Anmeldedaten eingegeben und die
Zahlungsart ausgewählt werden. Anschließend kann der Kunde die Zahlung
vornehmen.
3.3. Die Darstellung der Leistungen im Online-Portal des Vertreibers
stellt eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden zur Registrierung
dar. Der Kunde ist bei der Registrierung verpflichtet, wahrheitsgemäße
Angaben zu machen. Die Annahme einer Onlineregistrierung steht im freien
Ermessen des Vertreibers. Wird eine Registrierung vom Vertreiber nicht
akzeptiert, so teilt der Vertreiber dies dem Kunden unverzüglich mit.
3.4. Dem Vertreiber ist es gestattet – im Rahmen des gesetzlich
Zulässigen und unter Berücksichtigung der beiderseitigen, schutzwürdigen
Interessen – eine Bonitätsprüfung durchzuführen. Der Vertreiber behält
es sich vor, bei Erst- und Folgebestellungen bestimmte Zahlungsarten –
in Abhängigkeit der Bonitätsprüfung – auszuschließen.
3.5. Der Vertrag kommt mit dem Vertreiber zustande.
3.6. Vertragssprache ist Deutsch.
4. Vertragstextspeicherung
Der Vertragstext wird vom Vertreiber gespeichert. Die Bestelldaten
werden dem Kunden gesondert in Textform (E-Mail) zugesandt. Diese AGB
können auch im Online-Portal des Programms abgerufen und ausgedruckt
werden.
5. Pflichten des Kunden bei Dauerschuldverhältnissen
Soweit der Kunde ein Dauerschuldverhältnis mit dem Vertreiber eingeht,
ist er verpflichtet, den Vertreiber über Änderungen seiner
Lieferanschrift (Name, Anschrift), seiner E-Mail-Adresse, seiner
Telefonnummer oder seiner Bankverbindung in Textform unverzüglich zu
informieren und berichtigte Angaben zur Verfügung zu stellen.
6. Widerrufsrecht
Kunden, die Verbraucher sind, steht nach den fernabsatzrechtlichen
Bestimmungen ein Widerrufsrecht zu, wonach die Vertragserklärung nach
Maßgabe der folgenden Belehrung widerrufen werden kann:
- Widerrufsbelehrung -
Widerrufsrecht:
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von
Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist
beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor
Vertragsschluss und auch nicht vor Erfüllung unserer
Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit §1 Absatz 1
und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in
Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist
genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.
Der Widerruf ist zu richten an:
G-IN Fitness & Lifestyle GmbH
Marienstraße 37
70178 Stuttgart
E-Mail: info@g-in.de
Registergericht: Stuttgart
Registernummer: HRB 752332
Widerrufsfolgen:
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen
Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen)
herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen
(z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in
verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben,
müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Dies kann dazu führen, dass
Sie die vertraglichen Zahlungspflichten für den Zeitraum bis zum
Widerruf gleichwohl erfüllen müssen. Verpflichtungen zur Erstattung von
Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist
beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung, für uns mit
deren Empfang.
Besondere Hinweise:
Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden
Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor
Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben.
- Ende der Widerrufsbelehrung -
Hinweis:
Das Widerrufsrecht besteht nicht für Waren / Leistungen, die aufgrund
ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder für
Waren / Leistungen, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder
eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Mithin
besteht kein Widerrufsrecht, sofern die Ware / Leistung auf Veranlassung
des Kunden heruntergeladen wird. Das Widerrufsrecht besteht demnach
nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von digitalen Gütern (z.B.
Programm, Streaming-Videos, Ernährungs- und Trainingspläne), da diese
nicht rückgabefähig sind. Ein Widerruf ist also nur möglich, solange der
Vertrag nicht von beiden Seiten vollständig erfüllt ist. Der Vertrag
gilt als erfüllt, sobald der Kunde die Zahlung geleistet hat und
Produktdownloads durchgeführt wurden oder er sich im Mitgliederbereich
des Programms mit seinen persönlichen Zugangsdaten angemeldet hat, da
durch die erstmalige Anmeldung ein individualisiertes Kundenkonto
eingerichtet wird. Eine Anmeldung erfolgt ebenfalls nach erfolgter
Sofort-Zahlung. Es werden unmittelbar Inhalte über die Internetseite
abgerufen wenn der Kunde auf der Domain des Programms navigiert. Ab
diesem Zeitpunkt ist kein Widerruf mehr möglich. Eine Rückerstattung des
Kaufpreises ist dann als Folge der Ausübung des Widerrufsrechts nicht
mehr möglich.
7. Preise
7.1. Es gelten die am Tag der Registrierung gültigen Preise, wie sie in dem Online-Portal des Vertreibers dargestellt werden.
7.2. Alle Preise sind in Euro angegeben und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.
8. Zahlungsbedingungen
8.1. Der Vertreiber akzeptiert nur die während des Bestellvorgangs im
Online-Portal angebotenen Zahlungsmethoden. Der Kunde wählt die von ihm
bevorzugte Zahlungsart unter den zur Verfügung stehenden
Zahlungsmethoden selbst aus.
8.2. Bei der Registrierung kann der Kunde zwischen den folgenden Zahlungsoptionen wählen:
8.2.1. Soweit eine Leistung gegen Zahlung per Kreditkarte erfolgt,
erteilt der Kunde mit Bekanntgabe seiner Kreditkartendaten die
Ermächtigung, den vollständigen Rechnungsbetrag einschließlich
anfallender Liefer- und Versandkosten bei Fälligkeit über das
betreffende Kreditkartenunternehmen zu belasten. Die Belastung wird in
diesem Fall mit der Auftragsbestätigung veranlasst.
8.2.2. Soweit die Leistung gegen Vorkasse (Überweisung) erfolgt, kann der Kunde die Variante der monatlichen Raten nicht wählen.
8.2.3. Soweit die Leistung gegen Zahlung durch Lastschrift erfolgt, muss
der Kunde die Kosten einer Rücklastschrift i.H.v. 6,50 Euro zuzüglich
Bankgebühren pro Rücklastschrift an den Vertreiber erstatten. Der
Nachweis, dass kein oder lediglich ein geringerer Schaden durch die
Rücklastschrift entstanden ist, bleibt dem Kunden vorbehalten.
8.3. Soweit eine Bezahlung über PayPal erfolgt, muss der Kunde ein
PayPal Konto besitzen und sich mit seinen Zugangsdaten legitimieren.
Sodann muss der Kunde den PayPal-Zahlungsprozess durchlaufen und die
Zahlung an den Vertreiber bestätigen.
9. Weitere Leistungsbedingungen
9.1. Regelmäßig wiederkehrende Leistungen beginnen, sofern nichts
anderes mit dem Kunden vereinbart ist, ab dem Zeitpunkt, ab dem der
Vertreiber die Zahlung (Gutschrift auf dem Geschäftskonto des
Vertreibers) erhalten hat, spätestens jedoch innerhalb von drei
Werktagen nach Zahlungseingang, es sei denn, im Zusammenhang mit der
Leistung wird auf eine kürzere oder längere Leistungsfrist ausdrücklich
hingewiesen.
9.2. Bei Leistungsverzögerungen wird der Vertreiber den Kunden umgehend informieren.
9.3. Sollte die Leistung nicht oder nur nicht innerhalb angemessener
Frist verfügbar sein, z.B. bei Krankheit des Programm-Athleten oder vom
Vertreiber nicht zu vertretender Nichtverfügbarkeit von Ressourcen, so
wird der Vertreiber den Kunden hierüber unverzüglich informieren. Sofern
der Kunde bereits eine Leistung erbracht hat und der Vertreiber mit der
Leistung in Verzug gerät, wird der Vertreiber dem Kunden geleistete
Zahlungen unverzüglich zurückerstatten.
9.4. Es besteht kein Anspruch auf höchstpersönlichen Kontakt zum Programm-Athleten.
10. Haftung
10.1. Die Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz oder Ersatz
vergeblicher Aufwendungen gegen den Vertreiber richten sich ohne
Rücksicht auf die Rechtsnatur des Anspruchs nach diesen Bestimmungen.
10.2. Die Haftung des Vertreibers ist – gleich aus welchen Rechtsgründen
– ausgeschlossen, es sei denn die Schadensursache beruht auf Vorsatz
und/oder grobe Fahrlässigkeit des Vertreibers, seiner Mitarbeiter,
seiner Vertreter oder seiner Erfüllungsgehilfen. Soweit die Haftung des
Vertreibers ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die
persönliche Haftung von Arbeitnehmern, Vertretern oder
Erfüllungsgehilfen des Vertreibers.
10.3. Für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der
Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen, grob fahrlässigen oder
fahrlässigen Pflichtverletzung durch den Vertreiber oder eines
gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen des Vertreibers beruhen,
haftet der Vertreiber nach den gesetzlichen Bestimmungen.
10.4. Sofern der Vertreiber zumindest fahrlässig eine wesentliche
Vertragspflicht, also eine Pflicht, deren Einhaltung für die Erreichung
des Vertragszwecks von besonderer Bedeutung ist (wesentliche
Vertragspflicht bzw. Kardinalpflicht) verletzt, ist die Haftung auf den
typischerweise entstehenden Schaden, also auf solche Schäden, mit deren
Entstehung im Rahmen des Vertrages typischerweise gerechnet werden muss,
beschränkt. Eine wesentliche Vertrags- oder Kardinalpflicht im
vorgenannten Sinne ist eine solche, deren Erfüllung die ordnungsgemäße
Durchführung dieses Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren
Einhaltung der Kunde regelmäßig vertraut und vertrauen darf.
10.5. Der Kunde hat sich eigenverantwortlich gegen Unfälle und
Verletzungen, die im Rahmen des Trainings auftreten können, zu
versichern.
10.6. Die Haftung des Vertreibers beschränkt sich auf die durch ihn
erbrachten Leistungen. Rechte und Pflichten aus Inhalten liegen bei
deren Urhebern.
11. Datenspeicherung und Datenschutz
11.1. Dem Kunden ist bekannt und er willigt darin ein, dass die zur
Abwicklung des Auftrags erforderlichen persönlichen Daten durch den
Vertreiber auf Datenträgern gespeichert werden. Der Kunde stimmt der
Erhebung, Verarbeitung und Nutzung seiner personenbezogenen Daten zum
Zwecke der Vertragsabwicklung ausdrücklich zu. Die gespeicherten
persönlichen Daten werden durch den Vertreiber selbstverständlich
vertraulich behandelt. Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung der
personenbezogenen Daten des Kunden erfolgt unter Beachtung des
Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG), des Telemediengesetzes (TMG).
11.2. Dem Kunden steht das Recht zu, seine Einwilligung jederzeit mit
Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Der Vertreiber ist in diesem Fall
zur sofortigen Löschung oder Sperrung der persönlichen Daten des Kunden
im Einklang mit den anzuwendenden datenschutzrechtlichen Vorschriften
verpflichtet sofern Sie nicht den unternehmerischen
Aufbewahrungspflichten von Rechtsgeschäften widerspricht.
12. Vertragsdauer
12.1. Die Vertragslaufzeiten der einzelnen Trainingspakete ergibt sich
aus der jeweiligen Beschreibung des Trainingspaketes auf der
Internetseite des Vertreibers. Mit Ende der Vertragslaufzeit endet der
Vertrag. Eine automatische Verlängerung des Vertragsverhältnisses findet
nicht statt. Mit Ende des Vertragsverhältnisses wird der Zugang des
Kunden zu dem gebuchten Trainingspaket gesperrt. Mit Vertragsende
entfällt das Recht des Kunden zur Inanspruchnahme der angebotenen
Leistungen des Vertreibers.
12.2. Das Recht zur fristlosen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt
unberührt. Ein solcher Grund liegt insbesondere vor, wenn der Kunde mit
der fälligen Zahlungen der Entgelte bzw. eines nicht unerheblichen Teils
der Entgelte für bereits erbrachte Leistungen trotz Mahnung ganz oder
auch nur teilweise in Verzug ist; wenn der Kunde auch nach schriftlicher
Abmahnung gegen eine sonstige wesentliche Bestimmung des Vertrages oder
dieser AGB verstoßen hat, wenn über das Vermögen des Kunden ein
Insolvenzverfahren eröffnet wird oder die Eröffnung eines derartigen
Verfahrens mangels Masse abgewiesen wird, wenn Bedenken hinsichtlich der
Zahlungsfähigkeit des Kunden entstanden sind und binnen einer
angemessenen Frist auf Anforderung weder eine Vorauszahlung geleistet
wurde, noch eine angemessene Sicherheit erbracht wird; wenn der Kunde
bei der Registrierung falsche Angaben gemacht hat; wenn
Registrierungsvoraussetzungen entfallen oder wenn die Ausführung eines
Auftrages durch Gründe, die der Kunde zu vertreten hat, erheblich
verzögert oder unmöglich wird. Der Vertreiber ist in diesem Falle
berechtigt, die auf die restliche Vertragslaufzeit entfallenden
Nutzungsentgelte abzüglich etwa ersparter Aufwendungen als Schadenersatz
zu verlangen und den Zugang so lange zu sperren, bis alle Forderungen
ausgeglichen sind. Die Geltendmachung eines weiteren Schadensersatzes
bleibt unberührt.
13. Schlussbestimmungen
13.1. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
13.2. Bei Verbrauchern, die den Vertrag nicht zu beruflichen oder
gewerblichen Zwecken abschließen, gilt die vorstehende Rechtswahl nur
insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des
Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen
Aufenthalt hat, entzogen wird.